„Alte Hasen – neue Regeln“

19.04.2013
In Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht Bochum und der Polizei führen wir Lehrgänge für Autofahrer ab 55 Jahren, also den „Best-Agern“, unter dem Motto „Alte Hasen – neue Regeln“ durch.
Bild zur NeuigkeitBild zur NeuigkeitBild zur NeuigkeitBild zur Neuigkeit
Ab diesem Alter ist mit gesundheitlichen Einschränkungen zu rechen, wie beispielsweise beim Gehör und der Sehschärfe. Die Blendempfindlichkeit im Dunkeln nimmt zu und das Reaktionsvermögen ab. Welche technischen Möglichkeiten es heutzutage gibt und wie man sie sinnvoll nutzen kann, wird in dem zweiteiligen Seminar anschaulich und mit Hilfe praktischer Vorführungen vermittelt.

Die Resonanz für die Lehrgänge ist überwältigend, binnen kurzer Zeit gingen über 300 Anmeldungen ein, so dass weitere Termine anberaumt sind.

Anmeldungen nimmt die Verkehrswacht Bochum, Telefon 02 34 / 58 41 40 entgegen.

Weitere Themen (Wie verhalte ich mich bei/nach einem Unfall, Worauf muss ich achten beim Kauf eines (Gebraucht-)Fahrzeuges?) sind in Planung. Es werden auch gerne weitere Themenvorschläge angenommen!